Ein paar der ältesten Oldtimer Klassiker

Ein paar der ältesten Oldtimer Klassiker

Jeder Autofan hat vermutlich auch eine kleine Vorliebe für Oldtimer. Manch einer wird sogar ein ganz besonderes Modell haben, das er heimlich anschmachtet. Wir präsentieren hier vier Oldtimer-Modelle, die bei Sammlern ganz besonders beliebt und auch für nicht Oldtimer-Kenner schön anzuschauen sind.

Die Klassiker unter den Oldtimern

Ford Modell T (1908)

Das Ford Modell T ist wohl eines der ältesten Modelle, daher also kein Wunder, dass es eines der am meistbegehrten Oldtimer der Welt ist. Immerhin hat Henry Ford damit das erste bezahlbare Auto auf den Markt gebracht.

Rolls Royce Phantom (1925)p>

Vermutlich eines der ersten Luxusmodelle unter den Autos: Rolls Royce Phantom, und jedes davon vermutlich ein Unikat, denn die Innenausstattung wurde ganz individuell nach Bestellung angefertigt.

Alfa Romeo 8C (1938)

In diesem Oldtimer kommt tatsächlich ein bisschen das Gefühl eines Rennwagens auf. Dieses Modell gab es nur in sehr limitierter Auflage, kein Wunder also, dass dieses italienische Modell auch heute noch sehr gefragt ist.

Mercedes Benz 300 SL (1957)

Wer kennt dieses Auto mit seinen beliebten Flügeltüren nicht? Doch es war nicht nur dafür bekannt, sondern auch für sein leichtes Gewicht, das hohe Tempo und reines Fahrvergnügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.