Highlights unter den Oltimern

Highlights unter den Oltimern

Gerade zu Beginn der Geschichte des Autos gibt es ein paar Modelle die ganz besonders wertvoll und begehrt sind. Doch abgesehen vom Alter, was ist eigentlich der große Unterschied zu den heutigen Autos? Während Autos heutzutage in millionenfacher Ausführung vom Band gehen, sind frühere Modelle in wesentlich geringerer Stückzahl vom Band gegangen, das und noch vieles mehr macht die folgenden Autos bei Sammlern so begehrt.

Die begehrtesten Oldtimer

Cadillac Eldorado (1959)

Dieses Auto war auch schon bei seiner Erscheinung sehr beliebt, verlor nach einer Weile jedoch an Zustimmung. Heutzutage ist er bei Oldtimer-Liebhabern jedoch wieder sehr gern gesehen.

Ford Shelby GT 350 Mustang (1965)

Gerade in Amerika ist der Mustang eines der beliebtesten Autos, doch auch in Deutschland gibt es den ein oder anderen Fan.

Chevrolet Camaro RS/SS (1967)

Chevrolet wollte eine Konkurrenz zum Ford Mustang auf den Markt bringen, was ihnen durchaus gelang. Ein Highlight war vor allem die hohe Sicherheitsausstattung des Autos, die damals noch keine Selbstverständlichkeit war.

Natürlich gibt es noch wesentlich mehr bekannte und sehr begehrte Oldtimer. Wer sich auf dem Markt ein bisschen mehr umsieht, wird die begehrten Sammlerstücke ganz schnell identifizieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.